ENRA

Profi-Schutz fürs E-Bike und Fahrrad:


Die bei uns erhältliche Bike-Versicherung beinhaltet unter anderem einen umfassenden Diebstahlschutz, einen Reparaturschutz, einen Technikschutz sowie einen Pick-Up-Service.

DER ENRA FAHRRAD RUNDUMSCHUTZ IM DETAIL:

Diebstahl

Bei Diebstahl Deines E-Bikes/Fahrrads zahlen wir den Versicherungswert (Kaufpreis), den Dein E-Bike/Fahrrad beim Abschluss des Vertrages hatte. Egal, wie alt es ist, wenn es gestohlen wird.


Teildiebstahl

Diebstahl von fest mit dem E-Bike/Fahrrad verbundenen und zur Funktion des E-Bikes/Fahrrads gehörenden Teilen wie z. B. Sattel, Scheinwerfer und Weitere. Wichtig ist hierbei, dass die Teile mit einer Schraube gesichert sein müssen. Auch Accessoires sind versichert, wenn sie fest mit dem E-Bike/Fahrrad verschraubt sind und vorher mit in die Versicherungssumme aufgenommen wurden. Accessoires sind beispielsweise Körbe, Taschen, Kindersitze oder Tachos.
Zur Befestigung reichen Schnellspanner nicht aus. Einzige Ausnahme: Laufräder dürfen mit Schnellspannern befestigt sein, wenn dieses vom Hersteller so vorgesehen ist. Zu beachten ist außerdem, dass elektrische Geräte wie Navigationssysteme oder Smartphones nicht versichert sind.


Vandalismus

Von Vandalismus sprechen wir dann, wenn Dein E-Bike/Fahrrad oder Teile Deines E-Bikes/Fahrrads vorsätzlich und bewusst von Dritten beschädigt wurden. Zum Beispiel Schutzbleche oder Scheinwerfer verbogen wurden oder der Sattel aufgeschlitzt wurde.

Unfallschäden

Wenn Du mit Deinen E-Bike-Reifen beispielsweise in Straßenbahnschienen kommst und das Rad dadurch Schaden nimmt, übernimmt ENRA die Reparaturkosten.


Pannenschäden

Ein platter Reifen oder eine gerissene Kette sind ein Fall für den Versicherungsschutz.


Sturzschäden

Auf nassem Laub mit dem E-Bike ausgerutscht und gestürzt. Wir übernehmen die Reparaturkosten.


Totalschaden

Wenn die Reparatur nach einem Sturz den Wert des E-Bikes übersteigen würde, handelt es sich um einen Totalschaden. In diesem Fall übernimmt ENRA die Kosten für ein neues E-Bike bis zur Versicherungssumme.


Schäden durch plötzlich auftretende Ereignisse

Schäden durch wetterbedingte Ereignisse wie Blitz, Sturm und Hagel sind versichert.
Auch Kosten für Schäden durch Hochwasser, Überschwemmung, Erdbeben, Brand, sowie Explosion sind bei uns durch den Rundumschutz abgedeckt.


Unsachgemäße Handhabung

Wir sprechen hier von einer fahrlässigen oder fahrlässig unsachgemäßen Handhabung. Wenn der Akku nicht richtig eingesetzt wurde und dieser dann während der Fahrt rausfällt und defekt ist.

Akkudefekte

Wenn die Garantie abgelaufen ist, die Funktionalität Deines Akkus komplett versagt oder eine Zelle im Akku defekt ist, leistet ENRA Ersatz.


Elektronikschäden

Hier sind unter anderem ein Kurzschluss oder Überspannungsschäden gemeint. Feuchtigkeit kann im Motor einen Elektrodefekt bewirken.

Pick-Up-Service

Der europaweite Pick-Up-Service (24/7) ist Teil des Rundumschutzes von ENRA. Er bietet die Pannenhilfe für unterwegs. Solltest Du eine Tour nicht fortsetzen können, weil z. B. der Motor ausfällt, dann rufst Du einfach die Pick-Up-Service Hotline an. Diese organisiert den Rücktransport zum Ausgangspunkt Deiner Tour. Die Kontaktdaten findest Du auf Deiner Pick-Up-Card oder in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen zum ENRA Pick-Up-Service, die den Allgemeinen Versicherungsbedingungen angehängt sind.

Achtung: der Pick-Up-Service ist KEIN Abhol- und Bringdienst, um z. B. Dein Rad von zu Hause aus zur Reparatur zum Händler zu bringen oder abzuholen, sondern eine Nothilfe für unterwegs.

© Copyright 2023 KuK-Bikes. All Rights Reserved.

Page was built with Mobirise site templates